Herzlich willkommen in unserem KundenDialogCenter

Wir sind mit ausgezeichnetem Service und kompetenter Beratung in allen finanziellen Angelegenheiten auf Ihrem Wunschkanal erreichbar.
Wir freuen uns auf Sie!

Eine Bank – viele Wege. Wir sind für Sie da!

Sie erreichen uns, wo immer Sie sich gerade befinden. Wir hören zu und helfen Ihnen gerne weiter.

Unser Leistungsangebot

Allgemeine Leistungen

  • Annahme von Kundenfeedback
  • Veranstaltungsinformations- und Ticketservice

Beratung für Privat- und Geschäftskunden

  • Kontoführung & Zahlungsverkehr
  • Absicherung
  • Vorsorge
  • Vermögen
  • Immobilie

Kontoservice

  • Auskünfte über Kontostände und Umsätze
  • Dauerauftrag einrichten, ändern, löschen
  • Ausführung von Überweisungen
  • Geldbestellung
  • Anforderung von Kontoübersichten und Bescheinigungen

Termin und Rückrufservice

  • Terminvereinbarungen
  • Rückrufvereinbarungen
  • Vermittlung zu Fachspezialisten

Informationsservice

  • Auskünfte zu Standorten, Öffnungszeiten, Ansprechpartnern
  • Auskünfte zu Geldanlagen, Bausparen, Versicherungen

Karten- und Reiseservice

  • Bestellung von girocards
  • Sperren von girocard und Kreditkarte
  • Bestellung von ausländischen Währungen

Wertpapierservice

  • Depotauskünfte
  • Wertpapierkurse
  • Kauf-/Verkaufsorder von Aktien
  • Verkaufsorder von Fonds der Union Investment

Erste Hilfe im Online Banking

  • Allgemeine Auskünfte
  • Zugang freischalten und einrichten
  • Anpassung des Online Banking Limits
  • TAN Verfahren SmartTAN, VR SecureGo und mobileTAN
  • Bildschirmteilung aus dem Chat oder am Telefon

Wir arbeiten ständig an der Erweiterung und Verbesserung unserer Leistungen und freuen uns sehr über Ihre Anregungen, Lob und Kritik - entweder direkt am Telefon oder per E-Mail.

Videoberatung

Beratungstermine bequem von zu Hause aus oder unterwegs

Nutzen Sie die Vorteile unserer Videoberatung und lassen Sie sich von zu Hause oder unterwegs in einem persönlichen Gespräch zu unseren Leistungen und Produkten beraten – wie in der Geschäftsstelle.

Vereinbaren Sie einfach einen Termin für Ihre persönliche Videoberatung.

Camilla Kelbassa

Teamleiterin KundenDialogCenter
Privatkundenberaterin

Katharina Unger

Privatkundenberaterin
 

Lena Tielke

Privatkundenberaterin

So funktioniert die Videoberatung

Sie vereinbaren einen Termin für die Videoberatung. Diesen bestätigen wir Ihnen per E-Mail oder per Telefon. Fünf Minuten vor dem Termin schalten Sie das gewünschte Gerät ein. Ihr Berater meldet sich telefonisch bei Ihnen und begleitet Sie Schritt für Schritt durch die Anmeldung.

Häufige Fragen zur Videoberatung

Mit wem spreche ich bei der Videoberatung?

Sie sprechen bei der Videoberatung mit Ihrem Berater. Diese arbeiten in einem Bereich ohne Publikumsverkehr, sodass die Diskretion bei der Videoberatung immer gewährleistet ist. Klicken Sie einfach auf "Jetzt Termin vereinbaren".

Welche technischen Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Sie können sich einfach und sicher über Ihren Laptop, Ihren PC, Ihr Tablet oder Ihr Mobilfunkgerät beraten lassen. Voraussetzung ist, dass Ihr Gerät über eine Webcam verfügt und Sie einen stabilen Internetzugang haben. Technische Kenntnisse sind nicht notwendig.

Ist die Videoberatung sicher?

Datenschutz steht bei uns an erster Stelle. Bei der Videoberatung werden alle Daten verschlüsselt übertragen. Unsere Berater arbeiten in einem geschützten Bereich ohne Publikumsverkehr. Wenn Sie die Videoberatung unterwegs nutzen, achten Sie unbedingt auf Ihre Umgebung und mögliche Zuhörer.

Ihre Ansprechpartner im KundenDialogCenter

Merle-Marie Beintmann

Mitarbeiterin KundenDialogCenter

Anja Dehmer

Mitarbeiterin KundenDialogCenter

Kira Hornberg

Mitarbeiterin KundenDialogCenter

Imke Susanne Koeppen

Mitarbeiterin KundenDialogCenter

Sabine Lohmann

Mitarbeiterin KundenDialogCenter

Melanie Niemeyer

Mitarbeiterin KundenDialogCenter

Andrea Rohde

Mitarbeiterin KundenDialogCenter