Seit Jahren zählen zentrumsnahe Eigentumswohnungen mit hochwertiger Ausstattung zu den begehrtesten Objekten auf dem Immobilienmarkt im Kreis Gütersloh.
An der Moltkestraße in Halle, rückwärtig zum Klinikum Halle/Westf., werden in den kommenden Monaten zwölf hochwertige Neubau-Eigentumswohnungen gebaut.
Am Freitag fiel der Startschuss für die Vermarktung durch die IVB Immobilien GmbH, Tochterunternehmen der Volksbank Halle/Westf. eG. Das Neubauprojekt von zwei eigenständigen Sechsfamilienhäusern bietet Platz für attraktive Eigentumswohnungen, die alle die Größe von ca. 87,21 m² Wohnfläche aufweisen.
Nachdem die Baugenehmigung jetzt vorliegt, können wir mit dem Verkauf beginnen, sagt Wolfgang Tiekötter, Prokurist der IVB Immobilien GmbH. Das Haller Immobilienunternehmen vermarktet Eigentumswohnungen zum wiederholten Mal im Auftrag des Investors Louis in het Veld, der in Halle bereits mehrere Neubauprojekte unter anderem am Weidenkamp, Eisweg und Grüner Weg realisiert hat.
Der Investor hat das Grundstück Moltkestraße, ehemaliger Standort Getränke Margenau, im Herbst letzten Jahres über die IVB Immobilien GmbH erworben. Der Baubeginn soll im Herbst 2021 erfolgen. Die Fertigstellung ist für Frühjahr 2023 geplant.
Die über drei Etagen verteilten Wohnungen werden als KfW-Effizienzhaus 55 mit Luftwärmepumpe und dezen- traler Lüftungsanlage gebaut. Die Wohnungen im Erdgeschoss verfügen über eine Terrasse und einen eigenen Gartenanteil. In den Obergeschossen stehen jeweils eigene Balkone und für jede Wohnung ein eigener Stellplatz und ein Kellerraum zur Verfügung.
Durch einen Fahrstuhl sind alle Wohneinheiten barrierefrei zugänglich und somit besonders attraktiv. Die Innenstadt von Halle ist in wenigen Minuten fußläufig erreichbar.
Interessenten können ab sofort auf der Internetseite der IVB Immobilien GmbH die Exposés und Baubeschreibung zu den Eigentumswohnungen anfordern und die Grundrisse einsehen.
Weitere Fragen beantwortet das Team der IVB Immobilien GmbH gern persönlich oder telefonisch unter 05201 181-333.
Mehr Informationen unter www.ivb-halle.de