Startschuss für die Fachkräfte von morgen

Ausbildungsbeginn 2024 – drei junge Talente starten bei der Volksbank Halle/Westf. eG ins Berufsleben.

Malte Quakernack, Ben Steinmann und Berfin Sis haben am 01. August 2024 ihre Ausbildung bei der Volksbank Halle begonnen und legen damit den Grundstein für eine vielversprechende Karriere im Bankwesen.

„Die Ausbildung bei der Volksbank Halle bietet den jungen Menschen eine ideale Basis, um sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zur Nachwuchsförderung zu leisten und die Fachkräfte von morgen auszubilden“, betont der Vorstandvorsitzende Harald Herkströter.

Während der 2,5 Jahre dauernden Ausbildung werden die Auszubildenden umfassend in verschiedenen Bereichen der Bank geschult, von der Kundenberatung bis hin zum Kreditwesen. Außerdem profitieren die Azubis von erfahrenen Paten und der Möglichkeit früh Verantwortung zu übernehmen. Damit werden sie optimal auf die vielfältigen Herausforderungen im Berufsleben vorbereitet.

„Es ist uns ein besonderes Anliegen, junge Menschen auf ihrem Weg ins Berufsleben zu begleiten und ihnen die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft zu bieten. Unsere neuen Azubis bringen Motivation und frische Ideen mit – genau das, was wir brauchen, um weiterhin erfolgreich zu sein“, erklärt Natalja Matzigkeit, Ausbildungsmanagement.

Ausbildungsbeginn 2025: Die Volksbank bietet auch im kommenden Jahr wieder Ausbildungsplätze an. Schulabgänger mit Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur, die aufgeschlossen sind und Lust auf eine moderne und serviceorientierte Ausbildung haben, können sich ab sofort um einen Ausbildungsplatz bewerben unter: www.vb-halle.de/karriere

Vorstandsvorsitzender Harald Herkströter und Natalja Matzigkeit (Ausbildungsmanagement.) freuen sich mit den neuen Auszubildenden Malte Quakernack, Ben Steinmann und Berfin Sis (v.l.) auf den Beginn ihrer Ausbildungszeit.