Zum 01. Oktober 2023 verändert die Volksbank Halle/Westf. eG ihre Servicezeiten in der Hauptstelle in Halle und den Zweigniederlassungen in Borgholzhausen und Werther. Die Servicezeiten in der Filiale Dissen bleiben unverändert.
Volksbank passt Servicezeiten in Halle, Borgholzhausen und Werther an
„Mit den neuen Servicezeiten reagieren wir - wie viele weitere Banken - auf das veränderte Kundenverhalten. Unsere Mitglieder und Kunden nutzen zunehmend unsere digitalen Serviceangebote. Die Nachfrage nach Services in den Filialen geht weiterhin zurück“, berichtet Vorstandsvorsitzender Harald Herkströter und ergänzt: „Außerdem werden wir als Arbeitgeber attraktiver. Denn die Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen für den Kundenservice wird immer herausfordernder. Indem wir flexiblere Arbeitszeiten zur Verfügung stellen, steigern wir unsere Wettbewerbsfähigkeit auf dem Arbeitsmarkt und eröffnen natürlich auch für unsere bestehenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern neue Möglichkeiten.“
Im überarbeiteten Konzept verkürzt die Volksbank ab Oktober an zwei Wochentagen ihre Schalter-Servicezeiten in Halle, Borgholzhausen und Werther. Dafür erhalten Mitglieder und Kunden dann auch am Montag die Möglichkeit, ihre Bankgeschäfte bis 18 Uhr in den genannten Standorten zu erledigen.
Ab dem 01. Oktober 2023 gelten neue Servicezeiten für Halle, Borgholzhausen und Werther:
Servicezeiten Halle:
Montag: 09:00 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag: 09:00 bis 12:30 Uhr (nachmittags geschlossen)
Mittwoch: 09:00 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag: 09:00 bis 12:30 (nachmittags geschlossen)
Servicezeiten Borgholzhausen und Werther:
Montag: 09:00 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag: 09:00 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 bis 12:30 Uhr (nachmittags geschlossen)
Donnerstag: 09:00 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag: 09:00 bis 12:30 (nachmittags geschlossen)
Die Servicezeiten in Dissen bleiben unverändert.
Das Interesse an individueller Kundenberatung zu Themen wie Geldanlage, Finanzierung und Vorsorge bleibt dagegen weiterhin auf einem hohen Niveau. Vorstand Dennis Blomeyer unterstreicht: „Für die persönliche Beratung stehen unsere Beraterinnen und Berater wie gewohnt nach Terminvereinbarung montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr zur Verfügung. Auch die Erreichbarkeit unseres KundenDialogCenter bleibt von den Änderungen unberührt. Fragen und Wünsche nehmen wir werktags von 8 bis 18 Uhr unter der bekannten Telefonnummer 05201 181-0 gerne entgegen.“