Die Volksbank Halle/Westf. eG setzt ein Zeichen für die Wertschätzung von lebenslangem Lernen und beruflicher Weiterentwicklung, indem sie drei engagierte Mitarbeiterinnen für ihre Weiterbildungserfolge ehrt. In einer Feierstunde wurden die erfolgreichen Abschlüsse von Kira Hornberg, Lara Kuch und Leonie Ortmeyer zur staatlich geprüften Betriebswirtin gewürdigt.
Volksbank ehrt Mitarbeiterinnen für erfolgreiche Weiterbildung
Die drei Volksbankerinnen feierten nicht das erste Mal einen erfolgreichen Abschluss gemeinsam. Bereits 2020 meisterten sie zusammen ihre Abschlussprüfung zur Bankkauffrau vor der Industrie- und Handelskammer.
Kira Hornberg arbeitete nach der Ausbildung zunächst im KundenDialogCenter der Volksbank. Seit 2020 unterstützt sie das Marketing-Team und ist unter anderem für die Crowdfunding- und Social Media-Plattformen der heimischen Genossenschaftsbank verantwortlich.
Lara Kuch und Leonie Ortmeyer starteten ihre Karriere nach der Ausbildung als Kundenberaterinnen in der Zweigniederlassung Borgholzhausen. Ihre Werdegänge zeigen die vielfältigen Möglichkeiten im Berufsfeld Bank. Während Leonie Ortmeyer weiterhin als Kundenberaterin in der Zweigniederlassung Borgholzhausen ihre Berufung als Vertrieblerin nachgeht und mit ihrer offenen Art Kunden berät und begeistert, widmet sich Lara Kuch mit Leidenschaft den Zahlen und Analysen. Seit 2021 arbeitet sie im Rechnungswesen und kümmert sich um die richtige Buchung auf internen Konten, hilft bei der Erstellung der Bilanz und berücksichtigt steuerliche Aspekte für die Volksbank.
„Unsere erfolgreichen Absolventinnen arbeiten in völlig unterschiedlichen Bereichen mit der gleichen Leidenschaft für den Erfolg unserer Volksbank. Dafür sind wir sehr dankbar“, sagt Vorstandsvorsitzender Harald Herkströter. Und Vorstand Dennis Blomeyer ergänzt: „Wir sind sehr stolz auf unsere Kolleginnen. Ein nebenberufliches Studium erfordert ein beträchtliches Maß an persönlichem Engagement und verdient höchste Anerkennung.“