Volksbank Halle spendet Sitzbank an der Drachenwiese

Eine neue Holzbank lädt Fußgänger zum Verweilen ein

Einmal zur Ruhe kommen und den wunderschönen Blick in den Teuto und über Halle genießen. Was bis dato an einer Sitzgelegenheit scheiterte, ist am Parkplatz der  Drachenwiese ab sofort möglich. Halles stellvertretender Bürgermeister Dieter Baars hatte die Idee, den Parkplatz und seine Umgebung mit einer Sitzbank aufzuwerten, und traf mit seinem Vorhaben bei der Haller Volksbank auf offene Ohren. »Wir haben die Erlöse des Gewinnsparens genutzt. Somit haben unsere Kunden die Sitzbank mit finanziert«, sagt Volksbank-Marketingleiter Timo Klack. Der Bauhof schließlich stellte die optisch hochwertige Konstruktion aus Holz und Metall auf.

Über die Sitzbank freuen sich (von links) Angela Flottmann (Bauhof), Eileen Przibytzin mit Tochter Lotta, Privatkundenberater Matthias Hirsch von der Volksbank sowie Initiator Dieter Baars mit Hündin Paula.