Prokura für Dennis Blomeyer

Volksbank Halle erweitert ihre Führungsriege

Die Volksbank Halle/Westf. eG baut ihre Führungsriege weiter aus: Aufsichtsrat und Vorstand der Bank haben eine wichtige und zukunftsorientierte Personalentscheidung getroffen und Dennis Blomeyer, Leiter der Firmenkundenberatung, mit Wirkung vom 15. November 2016 zum Prokuristen berufen.

„Die Berufung von Dennis Blomeyer zum Prokuristen ist das Ergebnis seines überdurchschnittlichen Engagements sowie der überaus erfolgreichen Leistungen im Firmen-kundengeschäft – und sie ist zugleich Ausdruck des hohen Vertrauens in seine Arbeit für die Bank“, sagt Vorstandsvorsitzender Rainer Peters.

Der gebürtige Wertheraner Blomeyer, der heute mit Frau und Kind in Halle lebt, hat in diesem Jahr die Leitung der Firmenkundenberatung der heimischen Genossenschaftsbank übernommen und betreut mit seinem achtköpfigen Spezialisten-Team mehr als 300 Firmen- und Gewerbekunden. Im vergangenen Jahr vermittelte die Firmenkundenberatung der Volksbank Halle Kredite in Höhe von rund 27 Mio. Euro und beantragte Fördermittel mit einem Volumen von 16,8 Mio. Euro.

„Die erfolgreiche Betreuung unseres heimischen Mittelstands zählt zu den tragenden Säulen unseres Geschäfts-modells, dessen strategischer Bedeutung wir mit der Ernennung von Dennis Blomeyer zum Prokuristen gerecht werden“, sagt Vorstand Harald Herkströter. „Wir wollen im Firmenkundenkreditgeschäft weiter wachsen und den eingeschlagenen Erfolgsweg konsequent fortführen – mit Führungskräften, die Verantwortung übernehmen.“

Blomeyer, seit mehr als 13 Jahren bei der Volksbank Halle tätig, verfügt als diplomierter Bankbetriebswirt über die bestmögliche Qualifikation und hat im vergangenen Jahr als einer der jüngsten Absolventen an der renommierten Akademie Deutscher Genossenschaften die fachliche Eignung zur Leitung einer Bank erreicht. Er ist neben Frank Hellmann, Thomas Stumpe, Dirk Mardmöller und Oliver Winzker der fünfte Prokurist der Volksbank Halle.

Neuer Prokurist: Dennis Blomeyer (Mitte), Leiter der Firmenkundenberatung, wurde zum Prokuristen der Volksbank Halle/Westf. eG berufen. Vorstandsvorsitzender Rainer Peters (links) und Vorstand Harald Herkströter gratulieren zur neuen Aufgabe.