Landfrauen freuen sich über Volksbank-Spende zum Jubiläum

Genossenschaftsbank gibt Erlöse aus dem Landwirteabend weiter

Mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro unterstützt die Volksbank Halle/Westf. eG heimische Ortsverbände des Westfälisch-Lippischen Landfrauenverbands. Das Geld stammt aus den Erlösen des traditionellen Landwirteabends, zu dem die Genossenschaftsbank einmal im Jahr einlädt. In diesem Jahr stand dabei das Thema Klimawandel im Fokus und wurde durch den Wetterexperten Dr. Meeno Schrader beleuchtet.

Dennis Blomeyer, Leiter der Firmenkundenberatung, und Agrarexperte Ansgar Potthoff übergaben jetzt jeweils 250 Euro an die Vertreterinnen der Landfrauen-Ortsverbände Borgholzhausen, Halle, Brockhagen-Kölkebeck und Werther. Blomeyer: „Die Landfrauen feiern in diesem Jahr allerorts ihr 70-jähriges Jubiläum, da ist die Spende auf jeden Fall am richtigen Platz.“

Dennis Blomeyer (rechts), Leiter der Firmenkundenberatung, und Agrarexperte Ansgar Potthoff (links) überreichten die Spende aus den Erlösen des Landwirteabends an Sabine Potthoff-Raschkowski, Ulrike Dallmeyer, Marlies Rose, Ursula Wagemann, Ulrike Schütter, Diana Struck und Sabine Speckmann (von links).