Kunden von der neuen Volksbank in Borgholzhausen begeistert

Hunderte Besucher strömen zum Tag der offenen Tür

Borgholzhausen. 21.  September 2015. Die Eröffnung der um- und ausgebauten Volksbank Borgholzhausen, Zweigniederlassung der Volksbank Halle/Westf. eG, war ein voller Erfolg. Hunderte Besucher nutzten am Kartoffelmarkt-Samstag die Gelegenheit, die neuen Räume der Volksbank beim Tag der offenen Tür zu besichtigen. "Besser hätte es nicht laufen können, die Borgholzhausener waren begeistert", zieht Niederlassungsleiter Markus Peperkorn ein zufriedenes Fazit.

Bereits am Freitag fand die offizielle Eröffnungsfeier mit rund 70 geladenen Gästen statt. Volksbank-Vorstand Rainer Peters begrüßte Vertreter der Politik, Wirtschaft und natürlich der Volksbank. „Für unsere Bank ist dieses Gebäude eine Investition für die nächsten 100 Jahre. Diese Aussage galt nicht nur beim Umbau im Jahre 2002, sondern sie hat weiterhin Bestand. Das gesamte Volksbank-Team hofft sehr, dass wir mit dieser Erweiterung unseren Anspruch an Kundennähe und Beratungsqualität noch besser erfüllen können, dass unseren Kunden die neuen Räumlichkeiten gefallen und wir noch viele neue Mitglieder und Kunden gewinnen können", so Peters, der sich besonders für die Geduld und Mithilfe der Mitarbeiter vor Ort bedankte, die den Umbau bei laufendem Betrieb begleiteten.

Kernstück sind die neuen Beratungsräume für unsere Kunden, die für das Konzept „Genossenschaftliche Beratung“ geschaffen wurden. Beraten wird künftig an einem separaten Beratungstisch und der Kundendialog wird durch einen großen Bildschirm unterstützt. Die Beratungsräume wurden von drei auf acht erhöht und. Vier im EG, vier weitere im ersten OG. Ein weiterer Raum im ersten Stock steht als Reserve für weiteres Wachstum zur Verfügung.

Auch der SB-Bereich wurde deutlich aufgewertet. ein Überweisungsterminal  sowie ein so genannter Geno-Infomonitor installiert. Ab sofort steht dort auch ein Defibrilator für alle Borgholzhausener bereit, der im Notfall rund um die Uhr Menschenleben retten kann.