Jubilare halten der Volksbank seit der Ausbildung die Treue

Volksbank Halle ehrt langjährige Mitarbeiter

Auf stolze 105 Jahre bei der Volksbank Halle/Westf. eG blicken die fünf Kolleginnen und Kollegen zurück, die im August ihr Betriebsjubiläum bei der heimischen Genossenschaftsbank feiern. Im Rahmen einer Feierstunde bedankte sich der Vorstandsvorsitzende Rainer Peters  für den langjährigen Einsatz.

Am längsten im Team ist Sabine Schleef. Die Sachbearbeiterin für Firmenkredite begann am 1. August 1982 ihre Ausbildung bei der Volksbank und hat seitdem vom Kundenservice im alten Center Egge über die Innenrevison bis zur Marktfolge Aktiv viele Bereiche der Bank vorangetrieben.

Seit 25 Jahren gehört Anja Dehmer zum Team. Die meisten Kunden der Bank kennen vor allem ihre Stimme, denn die Bankfachwirtin zählt zu den Gründungsmitgliedern des vor fünf Jahren eingeführten ServiceTeams. Davor war sie vor allem für die Borgholzhausener Kunden zuständig, unter anderem vier Jahre lang als stellvertretende Geschäftsstellenleiterin in Borgholzhausen-Bahnhof.

Ebenfalls zum Stammpersonal des ServiceTeams zählt Anja Eikmeyer, die ihr 20-jähriges Jubiläum begeht. Die Bankfachwirtin und zweifache Mutter war zuvor stellvertretende Geschäftsstellenleiterin an der Masch. „Wir freuen uns über unser hochqualifiziertes ServiceTeam. Am Beispiel unserer Jubilare wird sehr deutlich wie erfahren und praxisnah unsere Mannschaft arbeitet“, so Harald Herkströter.

Danny Khosla kennen die meisten Kunden noch aus der Geschäftsstelle Masch, wo der Familienvater mehr als zehn Jahre tätig war. Seit Mai ist der staatlich geprüfte Betriebswirt als Privatkundenberater in der Hauptstelle tätig. Khosla zählt seit 15 Jahren zur Volksbank Halle.

Jüngste Jubilarin ist Katharina Plück, die vor zehn Jahren ihre Ausbildung begann. Die Kunden kennen sie aus ihrer Tätigkeit in Borgholzhausen und Werther, ehe sie in diesem Jahr als Sachbearbeiterin ins ServiceTeam wechselte.

„Dass alle Jubilare seit ihrer Ausbildung bei der Volksbank Halle sind, zeigt die Verbundenheit unserer Mitarbeiter mit der Bank und der Region“, so Vorstandsvorsitzender Rainer Peters.

Bildunterzeile: Die Volksbank feiert mit den Daheimgebliebenen Jubiläum. Vorstandsvorsitzender Rainer Peters (links) gratuliert gemeinsam mit dem Betriebsratsmitglied Stefanie Böckelmann (rechts): Anja Eikmeyer, Katharina Plück und Sabine Schleef (von links.).

Und auch die Urlauber werden nach Ihrer wohlverdienten Auszeit geehrt: Vorstandsvorsitzender Rainer Peters (rechts) und Vorstand Harald Herkströter (links) freuen sich mit dem Betriebsratsmitglied Melanie Besser (2.v.rechts) über die Jubilare Danny Khosla und Anja Dehmer.