Gewerbeschau Gartnisch: Lust auf Frühling

Gute besuchte Frühjahrsmesse - Viel los am Volksbank-Stand

Rund 60 Aussteller entlang des Gartnischer Wegs haben am Wochenende zahlreiche Besucher über ihre Produkte und Neuigkeiten informiert. Auto, Haus und Garten waren dabei die drei Schwerpunktthemen der Gewerbschau.

20 der Aussteller kamen erstmalig, sagte Sprecherin Antje Enkemann-Schneider. Das Angebot war damit zwar etwas kleiner als im Jahr zuvor, jedoch überzeugte es durch diese Veränderungen.

Und selbst das Wetter spielte, anders als vom Wetterbericht im Vorfeld prophezeit, einigermaßen mit. Zwar blieben die Temperaturen angesichts einer Frühlingsschau mit zumeist einstelligen Werten im unteren Bereich, jedoch blieb insbesondere der sehr gut besuchte Sonntag trocken und es zeigte sich vermehrt die Sonne.

Am Stand der Volksbank Halle, die sich erneut als Hauptsponsor der Gewerbeschau Gartnisch engagierte, mussten die Besucher eine ruhige Hand beweisen. Beim Golf-Gewinnspiel galt es, zehn Bälle einzulochen. Als Hauptgewinn hatte die Volksbank ein Tablet-PC ausgelobt, der in den kommenden Tagen verlost wird.