Schmackhafte Tipps für ein gesundes Arbeitsleben

Gesundheitstag bei der Volksbank Halle/Westf. eG

Wertvolle Tipps zur Ernährung, Entspannung und Bewegung gab es für die Mitarbeiter der Volksbank Hale/Westf. eG im Rahmen eines Gesundheitstages. Die Angebote reichten von der Körperfettanalyse bis zur Tonusmessung der Nackenmuskulatur.

Die Idee zum Gesundheitstag stammt von Personalbetreuerin Sabine Sygulla. „Im Zuge der turnusmäßigen Augenuntersuchung, die laut Bildschirmarbeitsverordnung und Arbeitsmedizinischer Vorsorgeverordnung verpflichtend ist, müssen wir unser Team ohnehin alle zwei Jahren zusammenholen, so dass sich eine Ausweitung des Angebotes ohne zusätzlichen Zeitverlust für die Mitarbeiter anbietet“, so Sygulla. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Barmer wurden verschiedene Angebote entwickelt, zu denen sich die Kollegen freiwillig anmelden konnten.

Auf die Gesundheit: Personalbetreuerin Sabine Sygulla (links) stößt mit Kollegen mit einem gesunden Smoothie auf den Gesundheitstag an.