Freude bei der Volksbank Halle über zielstrebige und erfolgreiche Azubis

Vier Nachwuchsbanker haben ihre Ausbildung abgeschlossen

Bei der Volksbank Halle/Westf. eG haben jetzt vier junge Menschen ihre Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau erfolgreich gemeistert. Lea Barteldrees, Merlin Wehmeier, Matthias Welpinghus und Frederic Bussemas haben ihre Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer mit Bravour bestanden und wurden im Rahmen einer Feierstunde geehrt.

Die Vorstände Rainer Peters und Harald Herkströter lobten die Einsatzbereitschaft und die gute Vorbereitung der jungen Bankkaufleute. „Wir gratulieren zu Ihren hervorragenden Leistungen und wünschen Ihnen in Ihrer Karriere noch viele weitere erfolgreiche Erfahrungen und Qualifikationen“, so der Vorstandvorsitzende Rainer Peters bei der Zeugnisübergabe.

Drei der vier erfolgreichen Prüflinge werden in ein festes Arbeitsverhältnis bei der Volksbank übernommen. So wird Merlin Wehmeier sein erlerntes Wissen als Kundenberater in der Geschäftsstelle Dissen anwenden. Lea Barteldrees, deren Großvater einst Leiter der Geschäftsstelle in Künsebeck war, wird in der Hauptstelle im Kundenservice eine der ersten Ansprechpartnerinnen für Kunden. Auch der Piumer Matthias Welpinghus wird bei seiner Arbeit auf viele Bekannte Gesichter treffen – als Kundenberater der Zweigniederlassung Borgholzhausen bleibt er in seinem Heimatort. Frederic Bussemas aus Werther bleibt der Volksbank ebenfalls erhalten, zumindest bis zu seinem Studienbeginn. Er unterstützt die Unternehmensorganisation bei zahlreichen Projekten.

„Auch dieser Jahrgang hat wieder einmal unter Beweis gestellt, dass neben der fachlichen Qualifikation auch die persönliche Entwicklung junger Menschen im Fokus der Ausbildung in unserer Volksbank steht“, so Vorstand Harald Herkströter. Sein Dank galt auch Ausbildungsleiterin Sabine Sygulla, die die Azubis von der ersten Minute an begleitet habe. „Die guten Ergebnisse sind Beweis hoher Qualität“, so Herkströter.

Für den Ausbildungsbeginn im Sommer 2019 nimmt die Volksbank ab sofort Bewerbungen entgegen. Informationen über das Ausbildungs- und Zukunftskonzept der Volksbank Halle erhält man bei Sabine Sygulla (Tel. 05201/181-114) oder im Internet unter www.vb-halle.de.

Matthias Welpinghus, Lea Barteldrees, Merlin Wehmeier und Frederic Bussemas (vorne, von links) haben erfolgreich ihre Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau bei der Volksbank Halle/Westf. eG gemeistert. Die Vorstände Rainer Peters (hinten, links) und Harald Herkströter sowie Ausbildungsleiterin Sabine Sygulla gratulierten im Rahmen einer Feierstunde.