Finanzexperte für den heimischen Mittelstand

Dennis Blomeyer wird neuer Leiter der Firmenkundenberatung der Volksbank Halle/Westf. eG. Der 31-jährige Haller übernimmt die Position von Jörn Treichel, der eine Vorstandsposition einer Genossenschaftsbank am Niederrhein anstrebt. Für die meisten der mehr als 300 Firmen- und Gewerbekunden der Volksbank Halle ist der „Neue“ ein alter Bekannter: Der diplomierte Bankbetriebswirt Blomeyer ist seit sechs Jahren als Gewerbe- und Firmenkundenberater tätig.

„Ich freue mich sehr auf diese tolle Aufgabe, die mir die Möglichkeit bietet, die hiesige Wirtschaft in einem attraktiven Marktgebiet gemeinsam mit einem starken Team weiter zu stärken“, sagt Blomeyer. Ziel sei es, den Wachstumskurs der Volksbank fortzuführen und den heimischen Unternehmern auf Basis der genossenschaftlichen Grund-sätze als persönlicher und kompetenter Finanzpartner zur Seite zu stehen und diese mit individuellen Lösungen optimal zu betreuen.

Blomeyer leitet ein achtköpfiges Spezialisten-Team aus Firmenkunden-, Gewerbe- und Agrarberatern, die in der  Hauptstelle sowie in den Zweigniederlassungen Borgholzhausen und Werther beheimatet sind. Im vergangenen Jahr vermittelte die Firmenkundenberatung der Volksbank Halle Kredite in Höhe von rund 27 Mio. Euro und beantragte Fördermittel mit einem Volumen von 16,8 Mio. Euro.

Blomeyer berichtet an Marktvorstand Harald Herkströter. Dieser beschreibt den Nachfolger von Jörn Treichel als „optimale Lösung, um die Volksbank Halle in diesem wichtigen Geschäftsbereich in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“. Herkströter: „Dennis Blomeyer verfügt als diplomierter Bankbetriebswirt, mit seiner Auslandserfahrung und seinem erfolgreichen Bachelor Studium über die bestmögliche Qualifikation und beweist im täglichen Umgang mit Kunden und Kollegen, dass er in der Lage ist, sein Wissen zielführend in die Tat umzusetzen.“ Blomeyer hatte im vergangenen Jahr als einer der jüngsten Absolventen an der renommierten Akademie Deutscher Genossenschaften die fachliche Eignung zur Leitung einer Bank erreicht.

Mit den besten Wünschen verabschiedeten Vorstand und Kollegen Jörn Treichel in seine neue berufliche Herausforderung als Vorstand der Volksbank Haaren eG am Niederrhein. „Jörn Treichel hat sich eine solche Chance mehr als verdient und wird seinen Weg gehen. Im Namen unserer Volksbank Halle bedanke ich mich für eine tolle Zeit und hervorragende Arbeit“, so der Vorstandsvorsitzende Rainer Peters.

Erfolgreicher Stabwechsel: Dennis Blomeyer (Mitte) übernimmt die Leitung der Firmenkundenberatung der Volksbank Halle/Westf. eG. Vorgänger Jörn Treichel (links) und Vorstandsvorsitzender Rainer Peters gratulieren zur neuen Aufgabe.