Positive Entscheidung behält seit 40 Jahren ihre Gültigkeit

Volksbank Halle ehrt langjährige Mitarbeiter

„Nach der Auswertung der Einstellungstests haben wir unsere Entscheidung bezüglich der Besetzung unserer Ausbildungsplätze zum 1.8.1978 getroffen. Für Sie, Fräulein Knemeyer, ist diese Entscheidung positiv ausgefallen.“ Mit dieser, aus heutiger Sicht etwas sperrigen Formulierung, begann vor 40 Jahren die Karriere von Christine Knemeyer bei der Volksbank Halle/Westf. eG. Am Mittwoch wurde die Jubilarin im Rahmen einer Feierstunde für ihre Treue zur heimischen Genossenschaftsbank geehrt. Zunächst arbeitete die Hörsterin für den Vorstand, ehe sie mehr und mehr Aufgaben in der Kreditabteilung übernahm. Seit 2003 ist die tanz- und autobegeisterte Jubilarin auf die Bearbeitung von Firmenkrediten spezialisiert.

Als zweiter „runder“ Jubilar wurde Arndt Schwensfeier für seine 25-jährige Treue zur Volksbank ausgezeichnet. Er begann 1993 seine Ausbildung und hat mit seiner ehrlichen, korrekten und zuverlässigen Art schnell die Anerkennung seiner Kunden gewonnen. Aktuell ist Hobbygolfer Schwensfeier stellvertretender Leiter des ServiceTeams der Volksbank und genießt „Allein unter Frauen“ seine Sonderstellung als einzige männliche Stimme des ServiceTeams. Sein besonderes Interesse gilt schon immer den Wertpapieren. Tipps von Arndt Schwensfeier sind unter Kollegen und Freunden gefragt.

Im Rahmen einer Feierstunde, bei der auch Angela Köhn (45 Jahre), Heinz Hermann Jerrentrup (45 Jahre) und Lars-Hendrik Strothmann (15 Jahre) geehrt wurden, bedankte sich der Vorstandsvorsitzende Rainer Peters für den langjährigen Einsatz. „Dass alle Jubilare seit ihrer Ausbildung bei der Volksbank Halle sind, zeigt die Verbundenheit unserer Mitarbeiter mit der Bank und der Region.“ Die Jubilare motivierte er, ihr Wissen an die jungen Kolleginnen und Kollegen weiterzugeben, damit auch in Zukunft viele Eigengewächse zu Leistungsträgern gedeihen können.

Vorstandsvorsitzender Rainer Peters (links) und Eva-Carina Gerling (2.v.r.) gratulierten den Volksbank-Jubilaren Lars-Hendrik Strothmann, Angela Köhn. Christine Knemeyer, Heinz Hermann Jerrentrup und Arndt Schwensfeier (von links) mit einem Blumenstrauß.