Kunstliebhaber und Kreditexperte

Prokurist Frank Hellmann ist seit 25 Jahren bei der Volksbank Halle

Bärbel Steinke wird für 20-jährige Treue ausgezeichnet

Seit 25 Jahren leitet Frank Hellmann die Marktfolge Aktiv bei der Volksbank Halle/Westf. eG. Einfacher gesagt: Er trägt die Verantwortung für die Kreditvergabe bei der heimischen Genossenschaftsbank. Rund 25.000 Anträge hat Hellmann im Laufe des vergangenen Vierteljahrhunderts gemeinsam mit seinem Team bearbeitet. „Dabei ist jeder Fall anders“, sagt der Jubilar, der für seine Arbeit vor allem gesunden Menschenverstand und Objektivität als wesentlich bezeichnet. „Auch wenn wir in der Kreditabteilung keinen direkten Kundenkontakt haben, liegt unser Fokus stets auf der Erfüllung seiner Ziele und der Lösung von Problemen“, so Hellmann.

Seit seiner Ausbildung bei einer Großbank ist Frank Hellmann im genossenschaftlichen Bankensektor tätig. Und ist bis heute von dessen Werten überzeugt. „Hilfe zur Selbsthilfe und ein Miteinander machen die Volksbank sowohl im Umgang mit unseren Kunden als auch mit unseren Mitarbeitern aus“, sagt Hellmann, der als diplomierter Bankbetriebswirt und Absolvent des Genossenschaftlichen Bankführungsseminars über die höchsten Qualifikationen verfügt. Bereits vor 16 Jahren wurde Hellmann die Prokura erteilt. Abseits der Zahlen und Fakten beschäftigt sich der naturverbundene Familienmensch Hellmann gerne mit Haus, Garten und Kunst, für die er seit seiner Jugend schwärmt.

Im Rahmen einer Feierstunde wurde auch Bärbel Steinke für ihre Treue zur Volksbank Halle ausgezeichnet. Die Vertriebsassistentin der Firmenkundenberatung zählt seit 20 Jahren zum Team und hat in dieser Zeit unter anderem gemeinsam mit Wolfgang Kahmann die ehemalige Geschäftsstelle an der Alleestraße geleitet sowie anschließend fünf Jahre unter Frank Hellmann in der Marktfolge Aktiv gearbeitet. Somit war die Feierstunde mit dem Vorstand auch ein Wiedersehen unter alten Kollegen.

Prokurist Frank Hellmann und Vertriebsassistentin Bärbel Steinke wurden für ihre langjährige Treue und ihre Leistungen für die die Volksbank Halle/Westf. eG geehrt.