Mit Leidenschaft für den Erfolg

Volksbank Halle freut sich über zwei neue Bankfachwirte

Marcel Klinksiek und Dennis Fröhlich von der Volksbank Halle/Westf. eG haben ihre zweijährige Weiterbildung zum Bankfachwirt an der Frankfurt School of Finance & Management erfolgreich gemeistert. Im Rahmen einer Feierstunde wurden die Genossenschaftsbanker für ihren Erfolg und ihr Engagement geehrt. „Wenn Mitarbeiter sich aus eigenem Antrieb konsequent fortbilden, ist das gut für unsere Kunden und unser Team“, so der Vorstandsvorsitzende Rainer Peters.

Klinksiek und Fröhlich starteten ihre Karriere vor fünf Jahren gemeinsam mit der Ausbildung bei der Volksbank Halle. Ihre Werdegänge zeigen die vielfältigen Möglichkeiten im Berufsfeld Bank. Während Marcel Klinksiek als Privatkundenberater in der Zweigniederlassung Borgholzhausen seiner Berufung als Vertriebler nachgeht und mit seiner offenen Art Kunden berät und begeistert, widmet sich Dennis Fröhlich mit Leidenschaft den Zahlen und Analysen. Der zertifizierte Meldewesenexperte kontrolliert Eigenmittel und Liquiditäten der Bank.

„Unsere erfolgreichen Absolventen arbeiten in völlig unterschiedlichen Bereichen mit der gleichen Leidenschaft für den Erfolg – und machen unsere Volksbank so gemeinsam stark“, so Vorstand Harald Herkströter.

Eingerahmt von den Volksbank-Vorständen Rainer Peters (links) und Harald Herkströter nehmen die neuen Bankfachwirte Dennis Fröhlich und Marcel Klinksiek die Glückwünsche entgegen