150 Päckchen für Valmiera

Spendenaktion für lettische Partnerstadt

Päckchen könnnen bis zum 6. Dezember in der Hauptstelle abgegeben werden

Rund 100 Kinder und teilweise auch deren Angehörige werden durch das „Christian Charity Daily Center for Children“ in Valmiera täglich mit einer warmen Mahlzeit versorgt. Menschen, die sich sonst nur selten ein ordentliches Mittagessen leisten könnten. Zum neunten Mal ruft Dieter Baars zur Aktion "150 Päckchen für Valmiera" auf und untertützt in Zusammenarbeit mit der Stadt Halle (Westf.) die Arbeit der Suppenküche in Valmiera.

Bis zum 6. Dezember können alle, die helfen wollen, ihre Päckchen in der Hauptstelle der Volksbank Halle abgeben. Hier werden sie gesammelt und anschließend nach Lettland transportiert und dort verteilt. Die Päckchen sollten mit Weihnachtspapier ausgelegt werden. Schön wäre es, wenn auch eine Weihnachtskarte mit einem Gruß (Frohe Weihnachten = „Priecīgus Ziemsvētkus!“) und eine Kerze beigelegt werden. Die Verpackung bitte auch in Weihnachtspapier mit fester Verschnürung.

Für den Inhalt eignen sich Schreibwaren/Schulbedarf, Spielzeug, Bekleidung, Süßigkeiten, Nahrungsmittel oder Drogerieartikel. Der Phantasie sind jedoch keine Grenzen gesetzt.

Wer kein Päckchen packen möchte, kann sich auch mit einer Geldspende einbringen!

Spendenkonto bei der Volksbank Halle/Westf. eG:

Empfänger: Stadt Halle (Westf.)

IBAN DE90 48062051 0192910200

BIC GENODEM1HLW

Verwendungszweck: Valmiera

Ab sofort können wieder Päckchen für bedürftige Menschen in Valmiera gepackt werden - von links: Hendrik Schäfer, Christoph Wellmeyer und Dieter Baars gaben den Startschuss für die Spendenaktion.