#7: Prüfungen geschafft!

Lena, Fabian und Daniel haben erfolgreich ihre Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer gemeistert und dürfen sich somit offiziell Bankkaufleute nennen. Yeah!!!!!

#6: Pium unter Strom

Weiter geht es mit der Filialvorstellung in Borgholzhausen!

Unsere Zweigniederlassung in Borgholzhausen erstrahlt nach dem Abschluss der Modernisierungsarbeiten in neuem Glanz. Nun gibt es, wie in Halle und in Werther auch, einen zentralen Service Point in der Schalterhalle, an dem euch Angela Köhn jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht.

Das neue Teambüro im Erdgeschoss für unsere Kundenberater Natalja Matzigkeit und Jasmin Matzke sowie das Teambüro im 1. OG für unsere Privatkundenberater Marcel Klinksiek und Marco Niermeyer stärken das gemeinsame Arbeiten. Unseren stellvertretenden Filialleiter Jörg Rehsing trifft man im Erdgeschoss an. Filialleiter Markus Peperkorn sitzt im 1. OG, wo auch das ServiceTeam der Volksbank seinen Arbeitsplatz hat. Unser ServiceTeam ist montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr für euch erreichbar und hilft euch bei euren Anliegen auch außerhalb der Geschäftszeiten. Die Kolleginnen und Kollegen wissen dabei auf nahezu jede Frage eine Antwort!

Kommt gerne mal vorbei und guckt euch die Filiale an, wie sie jetzt nach dem Umbau aussieht! Übrigens gerne auch mit dem Elektroauto – denn seit einige Wochen steht auf unserem Parkplatz vor dem Haupteingang auch eine von uns gesponserte E-Zapfsäule, mit der ihr eueren Akku während der Beratung wieder aufladen könnt!

#5: Es weihnachtet sehr

Kennt ihr das? -  Der gute alte Weihnachtstress, Jahr für Jahr kommt das Weihnachtsfest doch plötzlicher als man denkt. Sind schon alle Geschenke gekauft? Sind die letzten Plätzchen schon gebacken? Ist der Weihnachtsbaum schon geschmückt?

Lauter Fragen die kurz vor Weihnachten in den Köpfen so herumgeistern.

Weihnachten, das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit. Langsam kehrt sie doch ein die Weihnachtstimmung. In unseren Filialen stehen schon die seit ein paar Tagen die Weihnachtsbäume und die Weihnachtsstimmung hält langsam aber sicher ein kehr in den Abteilungen.

Darum wünschen wir euch jetzt ganz weihnachtlich frohe Weihnachten und ein paar entspannte Feiertage. Auf dass das Weihnachtsfest nächstes Jahr nicht wieder so überraschend kommt.

Viele Grüße eure Azubis

#4: Grüße aus Niedersachsen

Durch unsere Filiale in Dissen sind wir als Volksbank Halle/Westf. eG auch in Niedersachsen vertreten. In der Geschäftsstelle trifft man auf ein dynamisches drei-köpfiges Team, welches aus Dirk Flachmann als Filialleiter, Almut Rottmann im Kundenservice und Merlin Wehmeier als Kundenberater besteht.

Dirk Flachmann gibt nicht nur auf dem Rad gerne das Tempo vor. Als Geschäftsstellenleiter steht er jedem Kunden mit Rat und Tat zur Verfügung. Almut Rottmann ist das Herz des Teams! Durch ihre langjährige Kundenerfahrung kennt sie die Sorgen und Wünsche sämtlicher Kunden und hat stets eine Lösung parat. Frischen Wind bringt Merlin Wehmeier in die Runde. Als neuer Ansprechpartner trägt er mit vielen innovativen Ideen zu einer erfolgreichen Beratung bei. Besonders unsere jungen Kunden fühlen sich bei ihm auf Augenhöhe beraten.

Schaut doch nach dem nächsten Mc-Donald‘s in Dissen Besuch einfach mal vorbei! Hier kannst Du deine Bankgeschäfte dann auch mit einem kleinen Einkaufsbummel durch die zahlreichen Geschäfte vor Ort verbinden.

 

Unser Team in Dissen: Merlin, Almut und Dirk.

#3: Herzlich willkommen!

Wir begrüßen Justus, Simon und Tim bei uns! Endlich sind wir nicht mehr die Jüngsten :-)

Hier könnt ihr den Pressebericht lesen.

 

#2: Kwitt!!

Hast Du auch diese eine Person in Deinem Freundeskreis, der Du immer wieder Kleingeld leihen musst?

Ja das ist manchmal echt nervig aber schlimmer wird‘s noch, wenn sie es Dir nie zurück gibt, weil sie es „leider“ nicht dabei hat.

Die eine Sache, die sie aber so gut wie immer bei sich hat, ist das, was das ganze Problem in wenigen Sekunden löst: Es ist klein, rechteckig und hat Dich oder deine Eltern wahrscheinlich ein kleines Vermögen gekostet:

Dein Smartphone.

Ladet euch jetzt die VR-BankingApp herunter und registriert euch für Kwitt! So bekommst Du auch den letzten Cent zurück!

#1: Startschuss!

Startschuss!! Aber wofür eigentlich? Für das, was wir mit diesem Blog machen wollen:  Dich informieren, was bei uns in der Volksbank so läuft.

Damit das klappt, bekommst du stets aktuelle Infos, Berichte, Fotos oder Videos zu verschiedenen Themen und Veranstaltungen aus der Bank und zu allem, was uns Azubis sonst so bewegt. Und das ist eine Menge.

Vielleicht hast du dich schon mal gefragt, wer wohl zu der Stimme am Telefon gehört, wer sich deine Bewerbungen anschaut oder wie ein Tag in der Bank, in der Berufsschule, in einem Praktikum oder auf Seminaren genau aussieht? Und kennst du eigentlich die vielen Veranstaltungen, die bei uns so stattfinden? Zum Beispiel die Mitgliederversammlung oder die Heide Park-Fahrt? Hier findest du endlich ein paar Antworten!

Jetzt willst du bestimmt wissen, wer „wir“ eigentlich sind. „Wir“ sind die Auszubildenden der Volksbank Halle/Westf. e.G. Und damit du uns besser kennenlernst, stellen wir uns natürlich nach und nach vor. ;)

Und weil wir soviel von Startschuss geschrieben haben, geht es jetzt los – mit dem ersten „richtigen“ Beitrag in unserem Blog.

Viel Spaß beim lesen und stöbern!

Eure Azubis