Katharina Krüger-Sewing startete 2012 ihre berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung bei der Volksbank Halle. Anschließend arbeitete die diplomierte Bankbetriebswirtin zunächst als Springerin in der Kundenberatung und im ServiceTeam der heimischen Genossenschaftsbank. 2020 wechselte Katharina Krüger-Sewing in die Kreditsachbearbeitung und bildete sich jetzt zur zertifizierten Kreditsachbearbeiterin weiter.
Marcel Klinksiek hat 2013 seine Ausbildung bei der Volksbank begonnen und zunächst als Kundenberater in der Zweigniederlassung Borgholzhausen gearbeitet. Seit 2020 unterstützt Klinksiek mit dem Schwerpunkt Immobilienfinanzierung das Privatkunden-Team der Hauptstelle. 2018 begann er sein Studium zum Bankfachwirt und Bankbetriebswirt an der Frankfurt School of Finance & Management. Beide Fortbildungen beendete Klinksiek sehr erfolgreich. Nun krönte er seine nebenberuflichen Ambitionen mit dem Abschluss zum diplomierten Bankbetriebswirt.
Waldemar Hirsch arbeitet seit dem 01.04.2020 als Berater Private Banking bei der Volksbank Halle. Der Experte im Bereich Vermögen und Wertpapiere ist einer von vier Anlagespezialisten und unterstützt das Team der Zweigniederlassung Borgholzhausen mit seinem Know-how. Genau wie Marcel Klinksiek freut sich Hirsch über die erfolgreich bestandene Prüfung zum diplomierten Bankbetriebswirt.
Tobias Dickenhorst ist seit 2012 im Team der Volksbank Halle. Nach seiner Bankausbildung arbeitete er als Kundenberater im Center der Hauptstelle. 2017 wechselte Dickenhorst in den Bereich Elektronische Bankdienstleistungen/IT. Bei der Akademie Deutscher Genossenschaften ADG bildete sich Dickenhorst nun zum zertifizierten Zahlungsverkehrsberater weiter. Die dazugewonnene Qualifizierung kann er gleich einsetzen: Seit dem 01.07.2021 ist Dickenhorst für die Zahlungsverkehrsberatung von Firmenkunden verantwortlich.
In einer Feierstunde bestätigten die Vorstände Harald Herkströter und Dennis Blomeyer den großen Wert vom lebenslangen Lernen: „Für ein erfolgreiches Unternehmen gibt es kaum etwas Wichtigeres als hervorragend qualifizierte Mitarbeiter, die sich darüber hinaus mit ihrem Unternehmen identifizieren und sich durch ihre Bereitschaft zur Weiterbildung auszeichnen“, weiß Herkströter und Blomeyer ergänzt: „Wir sind sehr stolz auf unsere Mannschaft und bedanken uns für das große persönliche Engagement.“