Ihr elektronisches Postfach

Die gute Adresse für Vertrauliches von Ihrer Bank.

Zum flexiblen Online-Banking gehört auch der kurze Weg zu uns per E-Mail. Kontoauszüge, Terminvereinbarungen, Anfragen, Kreditwünsche, Verträge ... All diese sensiblen Daten brauchen einen sicheren Kommunikationsweg und eine rundum zuverlässige Adresse: Ihr elektronisches Postfach!

Setzen Sie auf maximale Sicherheit für Ihren Bankkontakt. Mit unserer Lösung für den sicheren Nachrichtentransfer in der Online-Filiale.

Der elektronisches Postfach ist Ihr zentraler Eingangskanal für Nachrichten und Dokumente aus unserem Haus. Er funktioniert wie ein klassischer E-Mail-Zugang, allerdings mit einem wichtigen Unterschied: Durch die Integration in das besonders gesicherte Online-Banking-Umfeld können die kommunizierten Daten und Fakten ausschließlich von Ihrem freigeschalteten Bankberater und Ihnen als Nutzer eingesehen werden! Dritte haben keinerlei Zugriffsmöglichkeiten auf diesen Kommunikationsweg. Und alles, was in Ihrem elektronischen Postkorb landet, ist garantiert von uns.

Ihre Vorteile

  • Mit dem Postkorb tauschen Sie auf besonders gesichertem Weg Nachrichten mit uns aus.
  • Sie kommunizieren ausschließlich mit Ihrem persönlichen Berater.
  • Dritte haben keinen Einblick in Ihre Daten.
  • Sie sind optimal vor Spam-Mails geschützt.
  • Sie können sich Ihre Kontoauszüge oder Ihre Kreditkartenabrechnung direkt in Ihr Postfach zuschicken lassen.
  • Die Anwendung und Optik entsprechen den klassischen Postfächern, was die Nutzung für Sie besonders einfach macht.
  • Sie können sich per SMS oder E-Mail über den Eingang einer neuen Nachricht informieren lassen.
  • Eingegangene Nachrichten und Dokumente können Sie auf Ihrer Festplatte speichern.

 

Automatische Zustellung Ihrer Kontoauszüge

Sie können im Online-Banking über den Menüpunkt „Service & Verwaltung“ die Zustellart Ihrer Kontoauszüge ändern. Falls Sie heute Ihre Auszüge am Kontoauszugsdrucker erstellen oder den Service „Kontoauszug online“ nutzen, können Sie bequem mit einem Klick eine automatische Zustellung in Ihren Postkorb am Monatsultimo aktivieren.

Wie nehme ich das elektronische Postfach in Betrieb?

Das elektronische Postfach steht Ihnen automatisch in der Online-Filiale zur Verfügung. Damit wir Ihnen zukünftig weitere Dokumente rund um Ihre Verträge in das elektronische Postfach zustellen dürfen, benötigen wir Ihre Zustimmung zur "Vereinbarung über die Nutzung des elektronischen Postfachs". Diese stellen wir Ihnen mit dem Einloggen in die Online-Filiale automatisch zur Verfügung. Sie können diese Vereinbarung natürlich jederzeit wieder kündigen.  

Welche Dokumente landen im elektronischen Postkorb?

Über Ihren persönlichen Postkorb erhalten Sie von uns aktuelle Nachrichten und Informationen rund um Ihre Verträge sowie Ihre Kreditkartenabrechnungen. Auf Wunsch können wir Ihnen in Ihren Postkorb automatisch Ihre elektronischen Kontoauszüge einstellen. Damit ersparen Sie sich den Ausdruck am Kontoauszugsdrucker! Um diesen Dienst zu aktivieren, gehen Sie einfach in dem Bereich "Service&Verwaltung" auf den Menüpunkt "Zustellart ändern".

Wie kann ich über das elektronische Postfach mit meiner Bank kommunizieren?

Die Kommunikation erfolgt ausschließlich zwischen Ihnen und dem zugeteilten Berater. Sie haben die Möglichkeit, Textmails zu schicken und können auch Dateien anhängen.

Wie erkenne ich, dass Mitteilungen eingetroffen sind?

Wenn Sie nach der Freischaltung die ersten Nachrichten erhalten, wird Ihnen dies nach der Anmeldung in der Online-Filiale angezeigt, inklusive der Anzahl der neuen Nachrichten. Ergänzend haben Sie die Möglichkeit, sich zusätzlich über den Eingang neuer Nachrichten informieren zu lassen, z.B. per E-Mail. Aktivieren Sie diesen Service einfach unter dem Reiter „Einstellungen“. Sollten Ihre Kommunikationsdaten nicht hinterlegt sein, sprechen Sie uns bitte an!

Wie kann ich Dokumente archivieren?

Eingegangene Dokumente können Sie jederzeit auf Ihrem Rechner abspeichern.  

Können auch Kontoauszüge an das elektronische Postfach geschickt werden?

 

 

 

 

Natürlich. Wer seine Auszüge künftig elekronisch erhalten möchte, loggt sich einfach in das Online-
Banking ein und wählt das Menü „Service & Verwaltung“ aus. Unter dem Punkt „Kontoverwaltung/Zustellart Kontoauszüge ändern“ können unsere Kunden den kostenlosen Service mit einer gültigen TAN freischalten. Dort haben sie die Wahl, ob sie den Kontoauszug bei Bedarf manuell abrufen (Zustellart „Kontoauszug online“) oder ob dieser bequem und automatisch zum Monatsende im PDF-Format in den elektronischen Postkorb zugestellt wird.